07.11.2017
DRK Werkstätten konfektionieren 1,5 Millionen Artikel
Auch im dritten Jahr setzt die Sächsische und Dresdner Back - und Süßwaren GmbH & Co. KG mit der Marke Vadossi die Zusammenarbeit mit den DRK Werkstätten Meißen im Bereich der Konfektionierung fort. Insgesamt wurden in diesem Jahr rund 1,5 Millionen Einzelartikel zu 70.000 Einheiten in Form von Dosen oder Blistern zusammengestellt. Mit der Bearbeitung sind in den DRK Werkstätten über das Jahr 31 Mitarbeiter mit Behinderung in zwei Doppelgruppen beauftragt. Seit Ende August läuft in diesem Jahr bereits die Vorbereitung für das Weihnachtsgeschäft.
Thomas Hartmann, Geschäftsführer Sächsische und Dresdner Back - und Süßwaren GmbH & Co. KG: "In den letzten Jahren haben wir unser Sortiment etwa durch das Angebot von verschiedenen Dosen deutlich erweitert. Personell ist diese Umsetzung für ein mittelständisches Unternehmen allein nicht zu stemmen, so dass wir uns nach Möglichkeiten umsehen mussten, diesen Bereich auszulagern. Dabei war es uns allerdings besonders wichtig, einen lokalen Partner zu finden und somit auch einen regionalen Bezug zu schaffen. Wir schätzen die Arbeit und das Engagement der DRK Werkstätten Meißen sehr und sind dankbar für die Möglichkeit der Zusammenarbeit.“
Isabell Riedel, Bereichsleiterin Auftragsabwicklung und Materialwirtschaft bei den DRK Werkstätten Meißen: „Wir agieren als Dienstleister für mittelständische Unternehmen und sind zu 90 Prozent für Kunden aus der Industrie tätig. Unsere insgesamt 300 Mitarbeiter aus dem Landkreis Meißen übernehmen verschiedenste Aufgaben. Die Zusammenarbeit mit der Marke Vadossi schätzen wir sehr, da die regionale Verbindung gegeben ist. Unsere Mitarbeiter sind mächtig stolz, wenn sie die von ihnen abgepackten Produkte selbst im Handel sehen.“